Wir sind
„Madame Filou"
Karin Filodda (Gesang)
"Monsieur Passepartout"
Dr. Dietrich Parlitz (Piano, Gesang)
"Le Batteur“
Torsten Zink (Schlagzeug)
... drei sehr unterschiedliche Musiker, die aus der gemeinsamen Liebe zu Frankreich und französischer Musik im letzten Jahr ein neues Projekt gestartet haben.
Unser Trio aus dem malerischen Wolfenbüttel interpretiert mit viel Charme und Humor Französische Chansons und Schlager von Aznavour bis Zaz, die jeder kennt und mitsummen kann.
Nach dem Motto:
„Voulez-vous chanter avec moi – ce soir?“
besteht schon nach wenigen Takten „Ohrwurmgefahr“, und eine bunte musikalische Reise durch Paris und die Französische Provinz nimmt ihren Lauf.
05.11.2026 ab 18 Uhr
Erleben Sie einen Soirée Française mit unserer Musik und passenden französischen Gaumenfreuden
08.10.2026 um 19 Uhr
Mit unseren Chansons steigt auch die Lust auf eine nächste Frankreich-Reise...
21.06.2026 ab ca. 16 Uhr
Ein ganz besonderes Musik-Event an den zauberhaften Osterbergseen, Bad Gandersheim
31.07.2026 um 19 Uhr
Ein französischer Abend, veranstaltet von der Kulturinitiative SIKKI
info@chansonsfrancaises.de